Ginkgo
- moritzgareiss
- 23. Nov. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Beschwerden lindern durch die Kraft der Natur

Heutige Studien belegen, dass Ginkgo das Gedächtnis unterstützt und bei einer Reihe von Gesundheitsbeschwerden Abhilfe schaffen kann. Bereits im alten China wird berichtet, dass Mönche Ginkgoblätter kauten, um Alterserscheinungen zu vermindern.
Der Extrakt aus Ginkgoblättern fördert die Gefäßerweiterung und hemmt die Verklumpung von Blutplättchen. Dies verbessert die Fließeigenschaften des Blutes, was zu einer verbesserten Blutzirkulation im feinen Gefäßnetz und im Hirngewebe beiträgt und die Sauerstoffversorgung erhöht. Ginkgo bietet sich auch als Therapieoption bei Durchblutungsstörungen in Händen und Beinen, Schwindelgefühlen oder Tinnitus an.
Mehr zum Thema erfahren Sie hier.



Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Artikel über Ginkgo! Es ist faszinierend, wie diese uralte Pflanze auch in der modernen Hautpflege eine wichtige Rolle spielt. Ihre antioxidativen Eigenschaften sind wirklich bemerkenswert. Bei der Verwendung von hochwertigen Naturkosmetikprodukten, wie Seifen mit Ginkgo-Extrakt, ist die richtige Aufbewahrung entscheidend, um ihre Langlebigkeit zu gewährleisten. Hier finden Sie eine Auswahl an passenden Ablagen, damit die wertvollen Inhaltsstoffe bestmöglich erhalten bleiben.
Die Philosophie der Naturkosmetik: Mehr als nur Inhaltsstoffe
Der Trend zu festen Seifen und Shampoos ist nicht nur eine Frage der Nachhaltigkeit durch die Reduzierung von Plastikmüll, sondern auch ein Bekenntnis zu konzentrierten, wirksamen Inhaltsstoffen. Im Gegensatz zu vielen flüssigen Produkten, die einen hohen Wasseranteil haben, bieten feste Alternativen die reine Kraft der Natur. Ginkgo,…